Am See - Umbau und Sanierung einer Villa am Zürichsee

An absolut faszinierender Lage mit Blick auf den Zürichsee und die Glarner Alpen mit  optimaler Besonnung befindet sich dieses Anwesen der Superlative. Das Objekt wurde bereits in 2015 aufwändig renoviert. Dennoch ließ unser Auftraggeber die fast 900 m² Wohnfläche in 2016 erneut komplett umbauen, sodaß die zwei Wohn-Etagen für ihn und seine Familie optimal genutzt werden konnten.
Wir durften bei diesem außergewöhnlichen Projekt nicht nur das Interior Lighting Design, sondern auch die Aussenbeleuchtung planen. Für das elegante Speisezimmer entwickelten wir eine Sonderleuchte, weitere eigens entwickelte Lichtanwendungen kamen im Treppenhaus und im Schwimmbad zur Anwendung.
Leistungen: (HOAI- Leistungsphasen 1 – 8)
Planungs- und Ausführungszeitraum: Februar – Oktober 2016.



Architekt, Bauleitung: Saller + Schöffmann Architektengesellschaft, Possenhofener Strasse 73, 82319 Starnberg. http://www.agss.de